Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bericht Cologna Day

Der 7. Cologna-Day hat am 6. April 2019 stattgfunden und war dieses Jahr ein wenig anders. Dario wünschte sich, einmal mit seinen Fans in Davos zu langlaufen. Da der Cologna-Day ein Dankeschön für alle zahlenden Fanmitglieder ist und nicht alle Langlaufen, aber nicht minder herzlich fänen, musste der Vorstand noch eine Alternative zum Langlaufen finden. Und was lag näher, als im Langlaufzentrum Davos im oberen Stock den von SwissSki gemieteten und eingerichteten Trainingsraum zu besichtigen. So hatten auch alle angemeldeten Fans etwas von diesem Tag.

Nach der Ankunft im Trainingszentrum wurden alle mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt, um anschliessend von Dario alle Möglichkeiten zum Training, die allen SwissSki-Läufern in diesem Raum geboten wurden, zu erfahren. Viele Fragen wurden gestellt und von Dario kompetent beantwortet.

In der Zwischenzeit wurde unten im Restaurant ein wunderbarer Apéro von den Verantwortlichen des Restaurants hergerichtet. Dank Laura Scaruffi, zuständig für das Restaurant, sponserte die Metzgerei Spiess Davos, das Fleisch für diesen Apéro. Dafür herzlichen Dank.

Gestärkt machten sich dann 17 Langläufer mit Dario und klassischen Skis auf den Weg ins Dischmatal, derweilen die anderen Fans ganz feudal mit dem von der Firma Stiffler Transporte ebenfalls gesponserten Car, ins Dischmatal chauffiert wurden, oder auch teilweise zu Fuss unterwegs waren. Auch hier ein riesengrosses Dankeschön an die Firma Stiffler Transporte.

Im Dischmatal warteten dann die Nichtlangläufer auf die Langläufer um sie beim letzten Anstieg lautstark anzufeuern. Es wurden unzählige Fotos geschossen und die Ankommenden aufs herzlichste begrüsst.

Im Restaurant Teufi wartete ein feines Mittagessen auf alle und es wurde eifrig diskutiert, analisiert und mit Dario gefachsimpelt. Alle waren sich einig, dass dies ein herrlicher Tag gewesen sei und hoffen auf eine ähnliche Wiederholung.

Ein herzliches Dankeschön der Gemeinde Davos-Klosters, allen voran an CEO Reto Branschi, Destination Davos-Klosters, welcher uns alle Kontakte vermittelt und im Hintergrund tatkräftig mitgeholfen hat, dass dieser Tag zu einem wunderbaren Erlebnis wurde.

8.4.19, Trudi Kreuzer

Colognaday Langläufer

Colognaday Foto2 Dario Trainingscenter

Colognaday Apero klein

KONTAKT

eMail Vorstand

Die sicherste Methode uns zu kontaktieren.
Einfach eine eMail schreiben. Wir werden uns dann bei Dir melden.

 

Fan-Postadresse:

Christine Cologna

Tablà nov

7532 Tschierv

Schweiz

Kontaktformular

© 2016 by Fanclub Dario Cologna. All Rights Reserved. Designed & Webmaster by Marc Aschwanden