Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht Tour de Ski

Die 14. Tour de Ski ist nach wunderschönen Tagen zu Ende. Das Wetter stimmte, eitel Sonnenschein und viele begeisterte Zuschauer vorallem beim Auftakt der Coop FIS Tour de Ski performance by Le Gruyère AOP in Lenzerheide. Auf dem Programm standen Massenstart und Sprintrennen in freier Technik. Alle Resultate der gesamten Tour können im Internet abgerufen werden.

Die Eröffnungsfeier fand erstmals im Zauberwald Lenzerheide statt und zeigte eine einzigartige Verschmelzung zwischen Sport und Kultur. Im lichtdurchfluteten Zauberwald marschierten alle Mannschaften auf die Bühne und wurden unter viel Applaus vorgestellt.

Weiter ging es dann nach Toblach ITA zu den Rennen am 31.12.2019 und 01.01.2020, wo an beiden Tagen 10km Frauen und 15km Herren ausgetragen wurden. Vom 03.01. – 05.01.2020 war dann Val di Fiemme angesagt. Die ersten zwei Tage mit Massenstart 10 und 15km und an zweiten Tag Qualifikation Sprint und Sprintrennen. Die 7. und letzte Etappe führte dann auf der Marcialonga Strecke bis zur Fondovalle/Cavalese Umlaufbahn, um dann die letzten 3,5km mit 420 Höhenmeter mit durchschnittlicher Steigung von 12% , mit Spitzen von 30%, hoch zu steigen. Die Zuschauer, die sich entlang der ganzen steilen Piste befanden, waren vom Raufklettern der Athleten hell begeistert. Allen, die das Ziel auf Alpe Cermis erreicht haben ein riesiges Kompliment für diese grossartige Leistung. Dario Cologna, der 4-fache Tour de Ski Sieger erreichte das Ziel Alpe Cermis als 6. Und wurde als 7. der Gesamttour gefeiert.

Herzlichen Dank den Veranstalter für die immer wieder spannende Tour de Ski und allen Läufer/Innen für das gebotene Spektakel.

8.1.20, Trudi Kreuzer

 Zauberwald low 2

Eröffnung der Tour de Ski im Zauberwald

 

SwissSkiteam mit Dario Cologna Klein

SwissSkiteam mit Dario Cologna

 

Trichler

Trichler Seefeld

Der Fanclub Dario Cologna mit seinen Trichlern immer mit dabei

 

Fanshop Klein

Auch der Fanshop darf nicht fehlen

 

Dario in Action

Dario Cologna in Lenzerheide in Action

 

Sascha Fliri

Auch Präsident Sascha Fliri wagt sich im Vorfeld der 7. Etappe auf Alp Cermis

 

Zujubeln Präsident klein

Der Fanclub unterstützt seinen Präsidenten

KONTAKT

eMail Vorstand

Die sicherste Methode uns zu kontaktieren.
Einfach eine eMail schreiben. Wir werden uns dann bei Dir melden.

 

Fan-Postadresse:

Christine Cologna

Tablà nov

7532 Tschierv

Schweiz

Kontaktformular

© 2016 by Fanclub Dario Cologna. All Rights Reserved. Designed & Webmaster by Marc Aschwanden