Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bericht Oberstdorf

Am 25./26.01.2020 war eine Delegation des Fanclubs am Langlauf Weltcup in Oberstdorf zugegen. Ein spannender Skiathlon über extrem harte 3,8km Runden in der neuen Langlaufarena in Oberstdorf zeigte den Athleten auf, was sie an der WM 2021 vom 23.02. - 07.03. erwartet. In acht Runden konnten sie sich die Strecke einprägen und die Zuschauer kamen immer wieder in den Genuss von rasanten Abfahrten, aber auch steilen Aufstiegen. Die Führung wechselte immer wieder, so dass viele Athleten wieder aufschliessen konnten und 14 Läufer gemeinsam an der Spitze die letzte Runde in Angriff nahmen. Auf der 140m langen Zielgeraden konnte der Russe Alexander Bolshunov den Sieg heimfahren vor den beiden Norwegern Simen Hegstad Krüger und Sjur Roethe . Dario belegte Topplatz 7 und Jonas Baumann wurde sehr guter 13.

Der einzige Wermutstropfen in der wunderschönen Langlaufarena war wie immer der Gleiche. Für die VIP war ein grosses Zelt aufgestellt worden, welches vielfach leer war. Für die «gewöhnlichen Zuschauer», die sich im Zielraum und entlang der Strecke befanden, gab es keine Sitzmöglichkeiten und auch keine Abstellmöglichkeiten für Getränke und Essen.  Für dieses Mal war das Wetter uns ja gut gesinnt (man stelle sich vor, es regnet und stürmt  - und auch da sind wir mit dabei) und nirgends ist eine Zufluchtsmöglichkeit. Wir haben dies schon einige Male erlebt an der Tour de Ski und auch schon reklamiert.

Die Verantwortlichen könnten sich ein Beispiel an den Schweizern und Italienern nehmen, diese wissen nämlich was Gastfreundschaft bedeutet und dass man auch in den Pausen zwischen den Rennen und nach den Rennen noch gemütlich zusammensitzen möchte.

Am Sprint vom Sonntag, 26.01.2020 nahm Dario nicht teil, da er den Marcialonga, 72km, im Val di Fiemme zum ersten Mal bestritt und den 25. Rang belegte. Nach der grossen Leistung vom Samstag am Skiathlon eine erneute Bestätigung, dass er als weltbester Allrounder gilt. Bravo Dario!

28.1.20, Trudi Kreuzer

Dario am Marcalonga

Dario am Marcalonga

Fanclub 2

Der Fanclub in Oberstorf

 

KONTAKT

eMail Vorstand

Die sicherste Methode uns zu kontaktieren.
Einfach eine eMail schreiben. Wir werden uns dann bei Dir melden.

 

Fan-Postadresse:

Christine Cologna

Tablà nov

7532 Tschierv

Schweiz

Kontaktformular

© 2016 by Fanclub Dario Cologna. All Rights Reserved. Designed & Webmaster by Marc Aschwanden